Arznei- und Futtermittel

Pre Alpin Testudo

Beschreibung der Fa. Agrobs:
- extrem eiweißarm
- optimale Verdauung
- Enlastend für Leber und Nieren
- entschlackend
- Wiesengras zu 15mm Cobs gepresst
- Ohne Geschmacks- und Konservierungsstoffe

"Pre Alpin Testudo enthalten die unnachahmliche Artenvielfalt des bayerischen Alpenvorlandes. Mehr als 60 verschiedene Gräser und Kräuter geben diesem Rauhfutter seinen Wert."

» www.agrobs.de
Sepiaschale

Das ist die Rückenschale eines Tintenfisches. Wegen des hohen Salzgehaltes sollte sie vor dem Verfüttern gewässert werden.

» Die Sepiaschale dient der Calziumversorgung!
Kokosfasersubstrat

Dieser Ziegel wird in Wasser eingeweicht und ergibt das von mir benutzte Einstreu.

Ich habe schon viele verschiedene Hersteller ausprobiert. Diese Ziegel und die der Firma Gepa waren für mich die bislang besten.
Augensalbe

Diese Salbe benutze ich bei meinem "Peter" nach dem Winterschlaf. Er hat nach dem Aufwachen immer dicke und geschwollene Augen.
Panacur Suspension 10%

Wird von meinem Tierarzt zum Entwurmen verordnet.
Es ist gut zu dosieren und mittels Knopfkanüle leicht einzugeben.